VW Käfer Nordstadt-Oettinger Cabrio

Ich möchte die Gelegenheit nutzen euch mein VW Käfer Nordstadt-Oettinger Cabrio vorzustellen.

Es handelt sich dabei um eine Sonderserie des Autohauses Nordstadt aus Hannover. Dieses Modell wurde 1975 in einer Stückzahl von ca. 20 Exemplaren aufgelegt und Unterschied sich zum normalen 1303 Cabrio durch Extras wie den 2,0L Oettinger Typ1 Motor samt Ölsumpf und vorneliegender Ölkühleranlage, die komplett in weiß gehaltene Lederausstattung mit Sportsitzen, die ATS Classic Felgen, das weiße Verdeck mit beheizbarer Heckscheibe sowie ein Getriebe mit langem 4. Gang und einem handgenähten Lederlenkrad.

Ich habe das Fahrzeug aus Erstbesitz gekauft und habe folgerichtig eine fast lückenlose Historie. Leider wurden einige Wartungsarbeiten vernachlässigt, somit hat sich ein kleiner Wartungsstau ergeben der jetzt nach und nach abgearbeitet wird.

Hier mal ein paar Bilder meines Käfers :

Comments 2

  1. Pingback: VWs Especiais – petrolhead.com.br

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.